Energieversorgung Filstal

Elektrofahrzeuge

Barbarossa-Ökostrom von der EVF - für eine saubere Mobilität

Elektrofahrzeuge werden schon lange als zukunftsweisend im Sinne einer sauberen Mobilität betrachtet. Allerdings gelten die hohen Anschaffungskosten, die geringe Reichweite, die lange Ladezeit und die mangelnde Verfügbarkeit von Fahrzeugen noch als Hindernisse auf dem Weg zur Massentauglichkeit. Zumindest das Fahrzeugangebot wird nun aber besser. Zahlreiche Hersteller, auch deutsche, bieten mittlerweile serienmäßige Elektrofahrzeuge an. Dabei handelt es sich zumeist um kleinere Fahrzeuge, die sich in erster Linie für den Stadtverkehr eignen. Dort tragen sie nicht nur zur Emissionsminderung bei, sondern auch zur Verringerung des Verkehrslärms.

Insgesamt betrachtet fahren Elektrofahrzeuge natürlich nur dann emissionsarm, wenn sie mit Ökostrom betrieben werden. Dies ist bei uns garantiert, da wir an Haushalts- und Gewerbekunden bis zu einem Verbrauch von 100.000 Kilowattstunden pro Jahr ausschließlich Ökostrom verkaufen.
Zurück

Eine Initiative der Energieversorgung Filstal

www.eg-filstal.de

High-Speed-Internet und Telefonie im Landkreis Göppingen

www.evf-i.de

Das Colocation-Datacenter in Göppingen

www.evf-datacenter.de