Information Mehrwertsteueranpassung

Bundestag und Bundesrat haben am 29.06.2020 das "Zweite Gesetz zur Umsetzung steuerlicher Hilfsmaßnahmen zur Bewältigung der Corona-Krise" verabschiedet. Aufgrund der Mehrwertsteuersenkung zum 01.07.2020 ändern sich damit temporär sämtliche Bruttopreise unserer Produkte.

Mehr lesen Hinweis schließen

Energieversorgung Filstal
25.09.2020

EVF rüstet in Hohenstaufen und Maitis auf

Das von der EVF auf- und ausgebaute schnelle Internet mittels VDSL-Technologie in Hohenstaufen und Maitis erweist sich schon jetzt als Erfolgsgeschichte. Noch nicht einmal ein Jahr nach dem Startschuss im Oktober 2019 sind in Summe bereits über 80 % aller zur Verfügung stehenden Ports belegt. Die Ports (Steckplätze) sind notwendig, damit die Daten korrekt beim Kunden ankommen. Auch einzelne Multifunktionsgehäuse, also die jedermann bekannten grauen Kästen am Straßenrand, sind sogar bereits voll belegt. Die EVF hat daher entschieden, die Technik rasch aufzurüsten, damit weitere Kunden angeschlossen werden können.

Vollauf zufrieden mit der Entwicklung in diesen Ausbaugebieten zeigt sich EVF-Geschäftsführer Dr. Martin Bernhart. „Die unerwartet schnelle Belegung der in der ersten Ausbaustufe zur Verfügung stehenden Ports zeigt, wie wichtig für die Menschen heute schnelles Internet ist. Deshalb ist es keine Frage, dass wir dieses Bedürfnis bedienen und die Technik nun möglichst schnell ausbauen, um keine Wartezeiten entstehen zu lassen. Schließlich kommen fast wöchentlich neue Kunden in Hohenstaufen und Maitis hinzu.“, so Bernhart.
 
Zurück zur Übersicht

Eine Initiative der Energieversorgung Filstal

www.eg-filstal.de

High-Speed-Internet und Telefonie im Landkreis Göppingen

www.evf-i.de

Das Colocation-Datacenter in Göppingen

www.evf-datacenter.de